Vielfältige Einblicke ins Online-Business

Moderner Journalismus im Internetzeitalter

DNG-Unternehmensbesichtigung |  Mo. 14.7.2014 | 16-19 Uhr | Tomorrow Focus AG, Neumarkter Str. 61, 81673 München

Wie rege das Treiben im Newsroom eines der führenden Nachrichtenportale in Deutschland ist und was an Geschäftsmodellen dahintersteht, konnten die Teilnehmer der Unternehmensbesichtigung bei der Tomorrow Focus AG erfahren. CEO Toon Bouten stellte in seiner Präsentation die drei verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens vor: Den Bereich Online-Travel mit den Urlaubsbewertungsportalen Holidaycheck und Zoover, den Bereich Subscription mit der Online-Partnervermittlung Elitepartner und den Bereich Publishing mit dem Nachrichtenportal Focus Online, Finanzen 100 und der Online-Zeitung Huffington Post. Focus-Online-Chefredakteur Daniel Steil führte durch den Newsroom seiner Redaktion, in dem auf einer großer Monitorwand sehr zeitnah die Zugriffe auf das Portal nachverfolgt werden können. Der Content wird hier systematisch suchmaschinenoptimiert aufbereitet und merkantilisiert. Einige Eindrücke dazu auch in unserer Bildgalerie.

Foto: iStockphoto