DNG-WebTalk „Alles Online? Wie die Pandemie den E-Commerce verändert!“

 

DNG-Webinar „Alles Online? Wie die Pandemie den E-Commerce verändert!“

 Auch in diesen außergewöhnlichen –“Corona- Zeiten“ möchte der Vorstand des DNG weiterhin ein Programm anbieten und den Kontakt zu den Mitgliedern auch online aufrecht erhalten.

Dieser WebTalk hat eine internationale Ausrichtung und bietet einen Einblick in die Entwicklung und zunehmende Bedeutung von E-Commerce sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. Das Thema ist hochaktuell und knüpft an einen früheren WebTalk an, erfordert aber keine Vorkenntnisse.

 

Wir laden Sie herzlich zu diesem digitalen Treffen des DNG mit einem Vortrag von Thomas Völcker ein.

 

Wann: Montag, 13. Juli 2020

Zeit: 17.30 Uhr – 19.00 Uhr

 

Vortrag „Alles Online? Wie die Pandemie den E-Commerce verändert!“ von Thomas Völcker

Das plötzliche Auftreten des COVID-19 Virus und die Schutzmaßnahmen mit einem zeitweisen Lockdown haben Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft und ihre Verhaltensweisen in vielfältiger Hinsicht auf den Kopf gestellt. Nur langsam tritt aktuell eine Normalisierung ein. Dennoch hat und wird sich Vieles verändern. In seinem Vortrag „Alles Online? Wie die Pandemie den E-Commerce verändert!“ nimmt Thomas Völcker eine Situationsanalyse aus der Perspektive des Online-Handels vor. Anhand der Veränderungen, die COVID-19 bei den Nutzern des Online-Handels ausgelöst haben, beschreibt er die großen Trends und technischen Entwicklungen im Online-Geschäft. Ausgehend von der These, dass nahezu jede erwerbsmäßige Tätigkeit wesentliche Erfolgspotenziale in der „richtigen“ Nutzung des Online-Kanals bergen, beschreibt er exemplarische Erfolgsfaktoren für Unternehmer.

 

Thomas Völcker, 53 Jahre, Dipl.-Kaufmann und Cross Media 

Als Vollblut-Marketingmann hat Thomas Völcker in verschiedenen Führungspositionen in Industrie und auf Agenturseite Geschäftsmodelle für eine kundenorientierte Marktstrategie entwickelt und umsatz- und ertragsstark umgesetzt. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung im US-Konzern und in mittelständischen Unternehmen kennt er die verschiedenen Aufgaben, Hürden und Prozesse in der Umsetzung von Marketingstrategien. 2017 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Er übernahm eine Digitaldruckerei, die er mit einem Auf und Ab an Erfahrungen erfolgreich in einen Online-Druckshop überführte. Sein Unternehmen TOPP digital bietet vordesignte Druckprodukte, optimiert und managt individuelle Mailing- und Druckaufgaben und berät zu Online-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Melden Sie sich am besten noch heute über pr@dng-online.de für diesen WebTalk an. Wir senden Ihnen dann den Link zur Teilnahme.