Wir nehmen Abschied von unserem Mitglied Tom Hoogland

Wir nehmen Abschied von unserem Mitglied Tom Hoogland

Am vergangenen Samstag verstarb Dr. Thomas Hoogland. Er galt als einer der Pioniere der endoskopischen Wirbelsäulenchirurgie. Er war Chefarzt und Geschäftsführer der Alpha-Klinik für Orthopädie in München. Er genoss aber nicht nur als Arzt ein hohes Ansehen, sondern auch als Entwickler einer speziellen Operationsmethode und dafür eigens konzipierter medizinischer Geräte, die er zuletzt auch herstellte und vertrieb. In seiner Freizeit war Tom ein begeisterter Skifahrer: Er lebte zeitweise in den Kitzbüheler Alpen und war auch bei den legendären Skiwochenenden im Freundeskreis dort stets in seinem Element. Tom Hoogland war langjähriges Mitglied im DNG. Mit ihm verlieren wir einen engagierten Mitstreiter. Wir gedenken seiner in Dankbarkeit und wünschen seiner Familie unser herzliches Beileid.