Infoveranstaltung in der TUM am 15. Juni 2012

In Zusammenarbeit mit dem Sprachenzentrum der TU München, dem TUM Career Service und dem Generalkonsulat der Niederlande organisierte das DNG am 15. Juni 2012 eine Infoveranstaltung. Unter dem Titel „Niederländisch-Deutsche Zusammenarbeit in Wirtschaft, Kultur & Sprache“ konnten sich Studenten und Interessierte über deutsch-niederländische (Handels-) Beziehungen in Bayern informieren und Interessantes über die niederländische Sprache erfahren.

Vorstandsmitglied Erik Jan Hengstmengel berichtete in seinem Vortrag “Alles Käse?“ von seinen Erfahrungen mit der Zusammenarbeit zwischen deutschen und niederländischen Unternehmen. Die Veranstaltung fand reges Interesse und war gut besucht. Beim anschließenden Stehempfang hatten die Teilnehmer die Möglichkeit persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen.

Fotos der Veranstaltung