Stichting CUBUS zu Besuch in München

Über 130 Mitglieder der Stichting CUBUS aus s’-Hertogenbosch (www.stichtingcubus.nl) waren vom 5. – 7. Juni 2009, unter der Leitung ihres Vorstands Herrn Huub J. M. Voorhuis, im Rahmen der jährlich stattfindenden Städtereise in München.
Die Stichting CUBUS ist ein Geschäftsverein mit dem Ziel das kulturelle Leben in Den Bosch mit zu gestalten; so fand z.B. auf Initiative von CUBUS im März dieses Jahres ein Konzert der Künstlerin Randy Crawford in Den Bosch statt.

„Es ist schade, dass viele Niederländer sich auf den Weg nach Österreich machen und um unser schönes München ohne Halt vorbeifahren – daher freut es mich besonders dass die Stichting CUBUS als Reiseziel München gewählt hat“ – mit diesen Worten richtete sich  Herr Generalkonsul Lionel Veer in seiner Begrüßunganprache im Rahmen eines bayerischen Abends am Freitag an die Besucher
aus Den Bosch, unter denen auch Dr. A.G.J.M. Rombouts (Bürgermeister Den Bosch) sowie Vertreter des DNG anwesend waren.

Eingestimmt vom bayerischen Abend und begleitet von teilweise starken Regenfällen hatte CUBUS an diesem Juniwochenende zahlreiche Programmpunkte: von Besichtung der Allianz-Arena, über Besuch der Pinakothek der Moderne und verschiedener Stadtführungen bis hin zum Besuch des Deutschen Theaters.