Politischer Abend – Europe Edition

Politischer Abend – Europe Edition

Wie Sie natürlich wissen, findet vom 23. Mai (in den Niederlanden u.a.) bis 26. Mai (in Deutschland u.a.) die Europawahl 2019 statt. Hunderte Millionen von EU-Bürgern dürfen insgesamt 751 Abgeordnete ins Europaparlament in Straßburg bzw. Brüssel schicken. Die Lage der Europäischen Union (EU) ist ziemlich instabil und die EU-Gegner haben anscheinend den Wind in den Segeln. Wie geht es weiter mit dem großen europäischen Projekt, der „ever closer Union“? Haben die Brüsseler „Bürokraten“ zu lange die Wünsche „des Volkes“ ignoriert oder ist engere Zusammenarbeit und „mehr Europa“ die einzige Antwort auf die großen Herausforderungen dieser Zeit?

Der Generalkonsul Paul IJmkers lädt uns am Montag, den 27. Mai, ab 19.00 Uhr in seine Residenz ein, um die Ergebnisse der Europawahl zu besprechen und einen ersten Blick in die (politische) Zukunft Europas zu werfen. Der Generalkonsul und seine Frau werden darüber hinaus dafür sorgen, dass uns herrliches Essen an diesem Abend angeboten wird.

Interessierte möchten wir bitten, sich schnellstmöglich (spätestens bis zum 17. Mai) schriftlich per E-Mail (pr@dng-online.de) anzumelden, sodass der Generalkonsul sich auf unseren Besuch vorbereiten kann. Da es eine beschränkte Anzahl von Plätzen gibt, weisen wir darauf hin, dass „first come, first serve“ gilt.

Wir bedanken uns für diese Gelegenheit und freuen uns auf einen interessanten Abend.