Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2018

Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2018

Das neue Vereinsjahr hat mit einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung sowie Neujahresempfang begonnen.

Geleitet wurde die Mitgliederversammlung von Fred van Putten. Seine letzte Amtstat nach insgesamt 8 Jahren Vorstandsarbeit beim DNG.

Wir bedanken uns bei Fred herzlich für seine großartige Unterstützung und Beiträge im Verein, z.B. seine Initiative und Engagement bei der Erhaltung des niederländischen Konsulats in München, als auch seinem stetigem Eifer das DNG im Münchner Umland bekannter zu machen. Vielen Dank zudem an Ingrid Rossmeier, für ihre Unterstützung im Vorstand in den letzten 2 Jahren.

Der neue 1. Vorsitzende vom Deutsch Niederländischen Geschäftsforum e.V ist Martijn Feldbrugge. Er freut sich auf die neue Herausforderung und bringt viele Ideen für weitere Veranstaltungen und Konzepte mit, die er in der kommenden Amtsperiode, zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern umsetzen möchte.

Der anschließenden Vortrag von unserem Gastredner Sebastian Ahrens (PwC) über das Thema Blockchain und Kryptowährung, hat insgesamt 48 Zuhörer angelockt. Für viele ist das Thema Blockchain noch immer neu und abstrakt. Ebenso die Möglichkeiten, die sich durch diese Technologie in der Industrie und im Alltag ergeben. Daher kam es während des Vortrages zu einigen „Aha-Effekten“ bei den Zuhörern.

Abschließend wurden wir von internationalen, kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und haben den Abend bei guten Gesprächen und einem angeregten Austausch im Leonardo Hotel ausklingen lassen.

Bilder des Abends folgen in Kürze.

Vielen Dank für einen erfolgreichen Start in das Jahr 2018.